Drucksachen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Es gibt viele Möglichkeiten, Drucksachen besonders preiswert und schnell zu kaufen. Eine gute Möglichkeit ist der Einkauf über ein webbasiertes Print-Procurement-System welches Aufträge in gleicher Spezifikation & Konstellation sammelt und somit natürlich einen Wettbewerbsvorteil erzielen kann.
Aber wer, der nicht gerade in der firmeneigenen Werbeabteilung angestellt ist, kennt sich mit den umfangreichen Anforderungen der Datenvorgaben, der Materialauswahl, der Verarbeitungsarten usw. aus? Gerade kleine und mittelständige Betriebe scheitern oft daran und können dadurch die Möglichkeiten nicht nutzen.
Hier mein Ansatz:
Ein weiterer Weg ist der OFF-Line Drucksacheneinkauf über einen Printexperten, der alle Beschaffungsmaßnahmen von bedruckten Objekten umfasst.
FALLBEISPIELE
Ich erlebe es oft: Es gibt eine Mail oder einen Anruf von Mitarbeiter*innen eines Unternehmens. Es sind schlicht weg gedruckte Unterlagen nicht mehr vorhanden, ob vergessen oder ausgegangen - ganz egal. Ersatz oder Nachschub wird dringend gebraucht. Schließlich ist die Messe- Veranstaltung ein wichtiger Faktor in der Präsentation von Unternehmenszwecken und ein nicht ganz kostengünstiger Aufwand.
Aufgrund der zentralen Lage im Mittelpunkt Frankfurt-Mainz-Wiesbaden, ganz speziell die Nähe zum Messestandort Frankfurt/Main sowie Airport FRA (nur 15 min Fahrzeit) gibt es diverse Möglichkeiten mit Druck- Dienstleistungen in dieser Lage zu helfen.
Sie können sich per Kurier beliefern oder die Unterlagen abholen (lassen).